Hausärztliche Betreuung

DMP

Disease Management Programme (DMP) bezeichnen besondere Vertragsangebote von Krankenkassen für chronisch Kranke.

DMP sollen durch gezieltes Versorgungsmanagement in Form standardisierter Behandlungs- und Betreuungsprozesse dazu beitragen, die Behandlung chronischer Erkrankungen über deren gesamten Verlauf zu verbessern. Sie sollen Beeinträchtigungen durch die Erkrankung lindern und Folgeerkrankungen reduzieren. Aufgabe des DMP-Arztes ist es, die Behandlung über die Grenzen der an der Versorgung beteiligten weiteren Leistungserbringer (z.B. Pflegedienste, Krankenhaus, Fachärzte) hinweg zu koordinieren.

Die Teilnahme an einem DMP ist für Patienten freiwillig. Manche Krankenkassen erlassen Patienten, die sich in den Vertrag einschreiben, die Praxisgebühr.

Wundversorgung

Unsere Behandlung reicht von der Versorgung unfallbedingter  Schürf- oder Schnittwunden, der Nachsorge von OP-Wunden bis hin zur Versorgung chronischer Wunden. Die moderne Wundbehandlung ist phasengerecht, individuell und problemorientiert.

Speziell geschulte Praxismitarbeiter kommen zum Verbandwechsel auch zu Ihnen ins Haus, falls Sie krankheitsbedingt nicht in der Lage sind, die Praxis aufzusuchen.

Hausbesuche

Hausbesuche finden außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung statt. Patienten, die krankheitsbedingt nicht die Praxis aufsuchen können, werden so rundum von uns betreut. Regelmäßige Visiten im Alten- und Pflegeheim Gartow gehören ebenfalls zu unserem Leistungsangebot.